Vita 


Mit dem Tanzstudio La Danza habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und mir damit einen lang ersehnten Traum erfüllt. Schon im Alter von 8 Jahren ist die Leidenschaft zum Tanzen bei mir erwacht. Es folgen 15 Jahre als aktive Turniertänzerin im Einzel- und Formationstanz in der B-Klasse sowie in der Bundesliga und viele erfolgreiche Teilnahmen an Meisterschaften als Leistungssportlerin bis 1998. 

Seit 1997 bin ich tänzerisch immer noch aktiv in einer Jazz-Dance-Gruppe.

- Tanztrainerausbildung 2003 - erfolgreich mit C-Lizenz abgeschlossen (NTB)

- Zusatzausbildung als Kindertanz-Kursleiterin - mit Zertifikat absolviert (DTB)

- 2017: erfolgreiche Ausbildung mit Zertifikat zum Burzzi Dance Coach "Tanzkurs für Mama mit Baby" 

- 2018: erfolgreiche Ausbildung mit Zertifikat zur nappydancers ® Kursleiterin "Der Eltern-Kind-Tanzkurs für Kinder im Alter von 20-40 Monaten"
Teilnahme an vielen Fortbildungen für: VideoClip-Dance, Tanzworkouts, Bodyworkout, Jazztanz, Musical-Dance, u.v.m.  

Mehr als 13 Jahre war ich Tanztrainerin in der Tanzsparte im TuS “Jahn“ Hollenstedt-Wenzendorf e.V.   

Und nun unterrichte ich: - Gesellschaftstanz — Kurse für Jugendliche und Erwachsene - Kreativer Kindertanz in altersgerechten Gruppen - nappydancers® - Move & Dance for Kids and Teens - Ja, ich will...! Mein Hochzeitskurs - Privatstunden - Crashkurse - Tanzclub - Vital-Dance 55+   

"Es ist immer wieder ein schönes Gefühl in die leuchtenden Augen meiner Tanzschüler/Innen zu sehen, wenn Tanzschritte gelingen und daraus etwas wundervolles ensteht. Mit Herz und Seele ist es mir ein großes Bedürfniss die Tanzleidenschaft in jedem Einzelnen zu wecken, damit jeder mit Spaß und Freude sicher auf dem Parkett wird."

Ganz nach dem Motto: Augen zu und tanzen...


Es ist nie zu spät mit dem Tanzen anzufangen! Auf was wartest Du? Teile diese großartige Leidenschaft mit uns!


Herzlichst

Angelica Matthies